Schreib für dein Leben! Willkommen auf der
Seite für den Texternachwuchs in Düsseldorf und Stuttgart!
Ich will den Kader-Werbefilm sehen! »

Bewerbung

Talent und Sprachgefühl - beides ermitteln wir anhand eines Copytests, der von einem Aufnahmekomitée beurteilt wird.

Alles andere Wichtige lernt Ihr dann während der dualen Ausbildung am KreativKader und in der Agentur. Das fängt beim Wegwerfen an! Denn man will die beste und nicht die erste Idee, wobei auch mal die erste die beste sein kann. Ganz zufrieden gibt man sich nie und überprüft immer wieder, ob es nicht noch was Besseres gibt. So ist das mit den Ideen!

Auch die richtige und gute Schreibe ist Lernsache - es gibt die unterschiedlichsten Copy-Formen und Headline-Mechaniken, spezifische Ansprachen je nach Produkt und Zielgruppe, Kreativtechniken sowie strategische Grundlagen.

Und dann wären da noch die grundsätzlich verschiedenen Anforderungsprofile an die jeweiligen Medien in den Bereichen Klassik, Outdoor, Dialog, Verkaufsförderung, Business to Business, PR oder spezifische Texte z.B. für Pharmakunden. In all diesen Bereichen werdet Ihr in den 12 Monaten unterrichtet werden.

Außerdem sorgen Film- und Funkprofis für ausreichende Unterstützung bei Eurer Radio- und Filmentwicklung, Native Speaker für den Ausbau Eurer Englischkenntnisse, Coaches für Präsentationstraining und Strategen für das strategische und konzeptionelle Know-how.
Bewerben kann sich erst einmal jeder - Du musst mindestens das 18. Lebensjahr erreicht und/oder die Fachhochschulreife und/oder das Abitur in der Tasche haben. Oder ...überzeuge uns, dass Du eine Ausnahme bist.

In jedem Fall gilt:
 Für die Ausbildung zum Werbetexter ist das Bestehen eines Copytests erforderlich.

bewerbung-icon

Vollständige Bewerbungsunterlagen bitte ausgefüllt per E-Mail an den Standort deiner Bewerbung senden!

Unsere nächsten Ausbildungsjahrgänge:

Düsseldorf:
Ausbildungsbeginn:
1. Oktober 2016

Bewerbungsende: 15. Juli
duesseldorf@kreativkader.de

Stuttgart:
Ausbildungsbeginn:
1. April 2017
stuttgart@kreativkader.de