Kurzvideo über Nessas Traineeship: »Vor der Kamera zu stehen, war nie mein Plan«
- meikebruenig-scheu
- 17. Okt.
- 1 Min. Lesezeit
Vor der Kamera zu stehen, war nie mein Plan. Ich bin eher die, die das Skript schreibt und nicht die, die es spricht. Aber diesmal war’s anders.
komm.passion | Team Farner hat ein Kurzvideo über mein Traineeship gedreht. Über meinen Alltag zwischen 30 Stunden Agentur und 10 Stunden Abendvorlesung beim Kreativkader Deutschland. Und ja, ich war nervös.
Dieses Gefühl, wenn man sich selbst reden hört und denkt: »Ach du schei*e, klinge ich wirklich so?« Aber: Es hat sich gelohnt. Nicht, weil alles perfekt lief.
Sondern, weil ich mich getraut hab, mich zu zeigen. Im Video erzähle ich, wie herzlich ich ins Team aufgenommen wurde, wie ich direkt bei Pitches mitdenken durfte (und einige meiner Ideen tatsächlich eine Runde weiterkamen). Und um das, was mich gerade besonders reizt: Wie KI den kreativen Alltag nicht ersetzt, sondern erweitert.
Der Dreh hat mir gezeigt: Bei Sichtbarkeit gehts nicht um Aufmerksamkeit. Sie ist ein Spiegel - für das, was gewachsen ist, und das, was noch wachsen darf. Mut ist nämlich kein Gefühl. Es ist eine Entscheidung – trotz Nervosität »Ja« zu sagen...
Entdecke das Kurzvideo auf dem LinkedIn-Profil von komm.passion | Team Farner




Kommentare