Willkommen in der Kader-Family, Jacques Pense!
- meikebruenig-scheu
- vor 4 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: vor 4 Tagen

Unsere Kader-Family lebt von DozentInnen, die direkt aus der Praxis kommen und für ausgezeichnete Kreativkonzeption brennen. Wir freuen uns riesig, Jacques Pense in unserer großen Familie willkommen zu heißen und haben ihm direkt ein paar Fragen gestellt. Lieber Jacques, sag mal…
…WELCHE WERBUNG GEHT GAR NICHT?
→ Werbung, die Vorurteile verstärkt oder einfach unoriginell ist.
→ Werbegags auf Kosten anderer, also Humor, der verletzt oder herabsetzend wirkt.
→ Werbung, die nur verkaufen will, ohne einen Mehrwert oder eine überzeugende Botschaft zu bieten.
→ Werbe-Headlines wie »Kopfschmerzen?«, die ein Problem auf plumpe Weise ansprechen.
→ Pop-up-Werbebanner, die NutzerInnen stören und die Website-Erfahrung unterbrechen.
→ Es gibt leider noch viel mehr Punkte, die eigentlich verboten werden müssten.
…WELCHE WERBUNG GEHT IMMER?
Insight-basierte Kreativideen, die den Mehrwert einer Marke oder eines Produkts so überraschend vermitteln, dass man ganz vergisst, dass es sich um Werbung handelt.
…WAS MACHT DICH SO BESONDERS IN DER KADER-FAMILY?
Mit über 25 Jahren Erfahrung in Kreativ- und Digitalagenturen teile ich meine Expertise in den Bereichen Strategie, Konzept, Text, Art Direction, Design und Produktion mit dem Nachwuchs. Ich bereite die neue Generation darauf vor, eine Schlüsselrolle in einer KI-beschleunigten Agenturwelt einzunehmen und die Zukunft der Kommunikation aktiv mitzugestalten.
Mehr erfahren auf LinkedIn:
Die Website:




Kommentare