Die Kaderleitung: Erfahrung in Theorie und Praxis für eine erfolgreiche Ausbildung zum/r kreativen Konzeptioner*in und Texter*in

Rob Brünig

Geschäftsführer KreativKader / duale Ausbildung Kreativkonzeption&Content

In jungen Jahren im Art-Direction-Departement, später als Creative Director und Geschäftsführer großer, internationaler Agenturen tätig, führt er heute seine eigene Agentur “schoepfung” und hat sich zudem mit großer Leidenschaft der Lehre verschrieben. Als vielfach ausgezeichnetes ADC-Mitglied inspiriert und motiviert er die zukünftigen Nachwuchs-Kreativen am KreativKader immer wieder zu Bestleistungen für ihre Diplomarbeiten.

Prof. Christine Pütz

Schirmherrin KreativKader / duale Ausbildung Kreativkonzeption&Content

Engagierte und erfahrene Hochschuldozentin mit hohem Qualitätsanspruch in Theorie und Praxis, sowie der projektbasierten Vermittlung von gestalterischen Prozessen. Durch ihre wissenschaftlichen Grundlagen und vielfältigen Praxisprojekte ist sie sehr gut vertraut mit der integrativen Schnittstelle von Theorie und Praxis.

Daniela Poppema

Leitung KreativKader und Prüfungsausschuss / duale Ausbildung Kreativkonzeption&Content

Mechthild Tembusch-Droste

Leitung Standort KreativKader Düsseldorf

Steffen Schulik-Feddersen

Leitung Standort KreativKader Stuttgart

Michael Roeder

Prüfungsausschuss KreativKader, Creative Director T TBW

Anja Stough

Prüfungsausschuss KreativKader, Creative Director

Max Messinger

Prüfungsausschuss KreativKader, Creative Director
Formular überspringen

Der KreativKader Copytest

Kreatives Denk- und Sprachgefühl – beides ermitteln wir anhand eines Copytests, der von kreativen Ausbildern beurteilt wird. Download ganz einfach unseren Copytest.

Formular übersprungen