Neue agi­le Arbeitsformen, pro­fes­sio­nel­ler Umgang mit KI und stän­dig wech­seln­der Medienkonsum der nach­fol­gen­den Generationen stel­len Unternehmen und Agenturen vor Herausforderungen. Hier set­zen wir mit unse­ren maß­ge­schnei­der­ten Schulungskonzepten und Workshops an.

Werbung neu denken

Unsere DNA steckt in unse­rem Namen – Einerseits der Anspruch, exzel­len­ten krea­ti­ven Nachwuchs aus­zu­bil­den, ande­rer­seits als Kader das Familiengefühl zu stär­ken, wel­ches sich seit Jahren immer mehr zu einem Netzwerk der deut­schen Werbewelt zusam­men­fügt – zur „Kader-​Family“!

Und wer heu­te schon die Kreativelite von mor­gen aus­bil­det, muss immer wei­ter den­ken, immer wie­der neu den­ken, um mit sei­nen Lehrinhalten zukunfts­fä­hig zu sein.

Genau das gilt auch für unser Workshop-​Konzept ! Deshalb bie­ten wir nur Weiterbildungsseminare an, deren Inhalte sich an der Zukunft der Kommunikation ori­en­tie­ren : Agile Arbeitsformen, künst­li­che Intelligenzen, stän­dig wech­seln­des Medienkonsumverhalten, neue und unge­ahn­te Einflüsse auf die werb­li­che Kommunikation — und was da noch so kom­men wird. Und das nur von Dozenten, Coaches sowie Trainern, die unse­re DNA in sich tra­gen !

New Teambuildung
& New Cultures

Claudia Rogge & Daniela Poppema

Eine neue Ära in der Arbeitswelt erfor­dert neue Regeln und ein acht­sa­mes Verständnis für erfolg­rei­che Teamarbeit. Dazu braucht es aus­ge­bil­de­te Coaches und Trainer, die auch jah­re­lan­ge Praxis in Teamführung und Personalentwicklung mit in die Trainings und Workshops ein­brin­gen.

Claudia Rogge

Agile Coach, Kommunikationswissenschaftlerin mit lang­jäh­ri­ger Erfahrung in der Leitung von Teams in künst­le­ri­schen Präsentationen und Gestaltungen.

Daniela Poppema

Systemischer Coach, Trainerin, Dozentin mit lang­jäh­ri­ger Erfahrung in der Führung von Teams als Kreativdirektor in der Kommunikationsbranche.

Creative AI in all ihren
Komplexitätsleveln !

Bjorn Burkey

Künstliche Intelligenz ist der inno­va­ti­ve Treiber in der Werbung – ein essen­ti­el­les Werkzeug für Kreative. Die rasan­ten Fortschritte der KI sind nicht auf­zu­hal­ten. Als erfah­re­ner Profi und Dozent zeigt Björn Burkey in sei­nen Vorlesungen und Workshops, wie die­se Zukunftstechnologie unter stän­di­ger Berücksichtitung neu­er Levels für alle zugäng­lich wird.

InsightGen – junge Zielgruppen verstehen und ihre DNA entschlüsseln !

Thomas Neubner

Im Hinblick auf die nach­fol­gen­den Generationen muss Werbung völ­lig neu gedacht wer­den. Andere Sprache, ande­rer Medienkonsum und Einsatz von KI brin­gen uns mit her­kömm­li­chen Marketing- und Werbewissen an unse­re Grenzen. Deshalb braucht es Spezialisten mit “Insight“-Wissen, die uns wei­ter­hel­fen.

Thomas Neubner

Bekannt aus nam­haf­ten TV- und Printmedien : Als pro­fi­lier­ter Kommunikationswissenschaftler, Trendforscher und PR-​Experte weiß Thomas Neubner um die spe­zi­fi­schen Ansprüche der Generation Z und Alpha an moder­ne Kommunikation und lan­ciert seit Jahren erfolg­reich Markenwelten in den Neuen Medien.