Ab 01. September 2021 – Prof. Dipl.-Des. Christine Pütz wird Schirmherrin des KreativKaders! 

Wir freuen uns sehr, dass wir Prof. Dipl.-Des. Christine Pütz als ehrenamtliche Schirmherrin und unabhängige Prüfungsauffsicht für die Qualitätssicherung der Curricula, der Examina sowie der Diploma gewinnen konnten.Denn die Zukunft für Lehrinstitute und Hochschulen wird es auf Dauer sein, ein gut durchdachtes Lehr-Hybrid-Modell oder gar das komplette Lehrangebot digital anzubieten. Das heißt aber auch, neue […]

pütz-Kopie

Wir freuen uns sehr, dass wir Prof. Dipl.-Des. Christine Pütz als ehrenamtliche Schirmherrin und unabhängige Prüfungsauffsicht für die Qualitätssicherung der Curricula, der Examina sowie der Diploma gewinnen konnten.
Denn die Zukunft für Lehrinstitute und Hochschulen wird es auf Dauer sein, ein gut durchdachtes Lehr-Hybrid-Modell oder gar das komplette Lehrangebot digital anzubieten. Das heißt aber auch, neue Anforderungen an die Examina, an die Hausarbeiten bis hin zur Erstellung neuer Prüfungs- und Bewertungssysteme.

Somit profitieren der KreativKader, dessen Dozenten und die Studierenden von ihrer jahrelangen Hochschulerfahrung als Dozentin, verantwortlicher Direktorin und ihren wissenschaftlichen Arbeiten als Professorin.
Vielen Dank dafür, Professorin Christine Pütz.

Professorin Dipl.-Des. Christine Pütz
seit 11/2016
Europäische Medien- und Business-Akademie EMBA, Düsseldorf
Akademiedirektorin und Lehrbeauftragte
04/2007 – 10/2016
Mediadesign Hochschule, Düsseldorf
Dozentin und Studiengangsleiterin für Mediadesign (B.A.)
11/2007 Berufung zur Professorin im Fachbereich Mediadesign
Engagierte und erfahrene Hochschuldozentin mit hohem Qualitätsanspruch in Theorie und Praxis, sowie der projektbasierten Vermittlung von gestalterischen Prozessen. Durch ihre wissenschaftlichen Grundlagen und vielfältigen Praxisprojekte ist sie sehr gut vertraut mit der integrativen Schnittstelle von Theorie und Praxis.