Monika Schürholz

In der heu­ti­gen Vorstellungsrunde der Kader-​Dozenten hat Monika Schürholz unse­re klei­nen Fragen zu ihrer Arbeit im KreativKader beant­wor­tet. Monika Schürholz ist Mitgründerin der Unternehmensberatung MIIICX und ehe­ma­li­ge Strategiechefin von Ogilvy. Im Kader bringt sie unse­ren Kadetten in den Schwerpunkten Brand Strategy und Strategic Planning die rich­ti­gen Strategien bei. 

Warum bist Du am Kader ?

Weil ich Talente för­dern möch­te. Und ihnen Leitplanken und Erfahrungsbeispiele aus der Praxis mit­ge­ben möch­te, die sie für ihre Karriere nut­zen kön­nen.

Warum ist es spannend, Kreativer und Texter zu sein ?

Weil wir Trend-​Scout, Geburtshelfer, Insight-​Verdichter, Trüffelschweine, Challenger und Zauberer in Einem sein dür­fen und mit dem, was wir schaf­fen, Menschen errei­chen und bewe­gen.

Welcher Claim passt am besten zu Dir ?

Think dif­fe­rent ! 

Welcher Claim passt zum Kader ?

Kein Claim, aber ein Zitat von Antoine de Saint-​Exupéry : „Wenn Du ein Schiff bau­en willst, dann tromm­le nicht Menschen zusam­men, um Holz zu beschaf­fen, Aufgaben zu ver­ge­ben und die Arbeit ein­zu­tei­len, son­dern leh­re sie die Sehnsucht nach dem wei­ten, end­lo­sen Meer.“